Einstieg in ein großes Sportstättenprojekt im Sportausschuss / SPD-Fraktion möchte frühzeitig Signale setzen

Der GVO Oldenburg beabsichtigt in nächster Zeit, seine Sportanlagen um eine 2-Feld Sporthalle mit Schwerpunkt Hockey und drei Fußballtrainingsplätzen sowie einem Fußballplatz mit Tribünenanlage zu erweitern. 

„Dieses umfangreiche Projekt wird seitens der SPD-Fraktion begrüßt, da es zeigt, dass Oldenburg als Stadt des Breitensports einen hohen Stellenwert genießt, so das Fraktionsmitglied Renke Meerbothe“. 

„Ein derartiges Engagement sollte seitens der Politik positiv begleitet und unterstützt werden“, hebt Heinz Backhaus, sportpolitischer Sprecher der Fraktion, hervor.  

Vor diesem Hintergrund hat die SPD-Fraktion die Erweiterung der Sportanlage des GVO Oldenburg auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung des Sportausschusses setzen lassen. In der Sitzung sollen Vereinsvertreter*innen das Projekt vorstellen. So umfangreiche Maßnahmen bedürfen in der Regel eines langen Vorlaufes. 

„Umso wichtiger ist es, dass das Vorhaben zügig vorgestellt und öffentlich beraten wird“, erläutert der Fraktionsvorsitzende Ulf Prange die Initiative der Fraktion zu diesem frühen Zeitpunkt.