SPD möchte Kleinen Bürgerbusch aufwerten

„Der Kleine Bürgerbusch soll nach Wunsch der SPD-Fraktion und Bitte des SPD Ortsvereins Nordwest als Naherholungsgebiet aufgewertet werden“, so Paul Behrens, Mitglied im Umweltausschuss. Deshalb hat er einen entsprechenden Antrag für den Fachausschuss eingebracht. 

„Hierzu ist es erforderlich, die Aufenthaltsqualität zu erhöhen. Mit einfachen Maßnahmen, wie das Entfernen des Zaunes, der um das Wäldchen führt, bis hin zum Aufstellen von Spielgeräten und Sitzmöglichkeiten, könnte der Kleine Bürgerbusch, der unmittelbar an das Fliegerhorstgelände angrenzt, aufgewertet werden“, führt Behrens weiter aus. 

„Wichtig ist uns jedoch, dass die vorgeschlagenen Maßnahmen nicht zu Lasten der Natur gehen und die bestehenden Naturflächen bei der Aufwertung des Areals weiterhin geschützt bleiben“, stellt Behrens heraus. 

Wenn der Zaun entfernt würde, könnte zusätzlich eine direkte Rad- und Fußgängerverbindung zwischen dem Fliegerhorstgelände und dem Kleinen Bürgerbusch geschaffen werden. „Hierdurch würde eine unmittelbare Anbindung an das neue Wohngebiet hergestellt werden“, hebt Behrens als weiteren Vorteil der Aufwertung des Kleinen Bürgerbuschs hervor.