SPD-Fraktion steht zum BTB-Bad

Im Rahmen der Klausurtagung am vergangenen Wochenende hat sich die SPD-Fraktion intensiv mit dem Begehren des BTB auf Übernahme der Mehrkosten für den Betrieb des BTB-Bades beschäftigt und einstimmig beschlossen, die erforderlichen Mittel im Haushalt 2023 bereitzustellen.

„Der Entscheidung auf Übernahme der Mehrkosten war ein konstruktives Informationsgespräch vorausgegangen, welches zwischen dem Vorsitzenden des BTB, Roland Fischer und Mitgliedern der SPD-Fraktion stattgefunden hat“, berichtet Nicole Piechotta, Mitglied im Sportausschuss.

„Wir benötigen die Wasserflächen für Schwimmlernkurse aber auch für andere Gruppen, die das BTB-Bad zur Zeit für ihre Aktivitäten nutzen. Das Bad hat im Quartier eine wichtige Funktion. Es ist nach der Schließung des Flötenteichbades im Stadtnorden das einzige Bad und muss deshalb als Angebot an die Bürger*innen erhalten bleiben“, ergänzt das Fachausschussmitglied Bernhard Ellberg.

Nicole Piechotta und Bernhard Ellberg weisen abschließend daraufhin, dass nunmehr in Zusammenarbeit mit der Verwaltung die Modalitäten für die Übernahme der Kosten für den Betrieb des Schwimmbades erarbeitet werden sollen.